Sweet Escape: Diese Hotels bieten Homeoffice-Zimmer an
So entkommen Sie dem Trubel in den eigenen vier Wänden.
3. Dezember 2020
Beim Thema Homeoffice scheiden sich die Geister: Für die einen ist es eine gelungene Abwechslung, für die anderen ein wahr gewordener Albtraum. Daheim zu arbeiten kann so seine Tücken mit sich bringen: Schlechte Internet-Verbindung, eine unmögliche Geräuschkulisse oder einfach keinen verfügbaren Platz! Die durch die Pandemie bereits angeschlagene österreichische Hotellerie, hat sich hier eine feine Lösung überlegt: Man kann Zimmer für mehrere Stunden oder Tage buchen, um von dort aus ungestört zu arbeiten. Eine Win-Win-Situation, wie wir finden!
In diese Hotels kann man ins Homeoffice einchecken:
Boutique Hotel Donauwalzer, Wien
Im Boutique Hotel Donauwalzer kann das temporäre Homeoffice aufgeschlagen werden. Für das ungestörte Arbeiten stehen Stunden-, Tages- oder Wochenpreise zur Verfügung. Das Praktische: Auf Wunsch werden Snacks und Essen aufs Zimmer serviert. Fünf Arbeitsstunden kosten 20 Euro, neun Stunden 30 Euro. Eine ganze Arbeitswoche beläuft sich auf 99 Euro.
25 Hours Hotel, Wien
Das 25 Hours Hotel im 7. Bezirk ist ein Hotspot für junge Reisende. Neben seinem hippen Retro-Charme verfügt es auch über die richtige Ausstattung, um dort in aller Ruhe sein Büro hin zu verlagern. Die Homeoffice-Räumlichkeiten kosten 50 Euro pro Tag und sind mit einem High Speed WLAN, Bluetooth-Boxen sowie Heißgetränkemaschinen ausgestattet.
https://www.25hours-hotels.com/hotels/wien/museumsquartier
Zeitgeist Vienna, Wien
Am Wiener Hauptbahnhof befindet sich das Hotel Zeitgeist Vienna und bietet dort verschiedene Tages- und Wochenpauschalen an. Ein Zimmer zur Homeoffice-Nutzung kann ab 49 Euro für acht Stunden pro Tag gebucht werden. Drei Stunden kosten 25 Euro. Wer für eine ganze Woche den eigenen vier Wänden entfliehen möchte, kommt auf eine Wochenpauschale von 139 Euro.
Arcotel Wimberger, Wien
Von neun Uhr früh bis sechs Uhr abends, kann man im Arcotel Wimberger fürs Homeoffice einchecken. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 75 Euro. Falls die Arbeit doch kein Ende nimmt, kann man auch spontan die Nacht dort verbringen. Dieses Angebot gibt es für 150 Euro exklusive Frühstück.
Voco Villach, Kärnten
Tapetenwechsel gefällig? Bevor einem die Decke auf dem Kopf fällt, kann man es sich in einem der Arbeitszimmer im Hotel Voco in Villach gemütlich machen. Für 50 Euro kann das Homeoffice ganz einfach dorthin verlegt werden. Kleine Extras inklusive! Denn im Preis sind unter anderem eine Parkmöglichkeit, Zimmerservice sowie eine Kaffeemaschine im Zimmer inkludiert.
Hotel Melanie, Salzburg
Das 4-Sterne Hotel Melanie am Stadtrand von Salzburg kann als Alternativ-Arbeitsplatz genutzt werden. Die Arbeitsauszeit im Doppelzimmer zur Einzelnutzung kostet für einen Tag 42 Euro. Halbtags beläuft sich der Preis auf 21 Euro. Toller Service: Gegen eine kleine Gebühr können Unterlagen problemlos auch ausgedruckt werden.
Achat Plaza zum Hirschen, Salzburg
Im Stadtzentrum von Salzburg befindet sich das Achat Plaza zum Hirschen Salzburg. Dort kann für 39 Euro pro Tag das Homeoffice im Hotel verbracht werden. Zusatzleistungen wie Frühstück, Lunch-Paket oder Obstteller, können für einen Aufpreis in Anspruch genommen werden. Besonderes Plus: Firmen können flexible Raten für Langzeitaufenthalte ihrer Mitarbeiter buchen.
Amedia Luxury Suites Graz, Steiermark
Inmitten der Grazer Innenstadt kann man beim Amedia Luxury Suites Graz kontaktlos in sein Tageszimmer einchecken. Ab 49 Euro kann hier eine ruhige Suite genutzt werden. Im Preis inkludiert sind zwei große Wasserflaschen und Highspeed WLAN. Die Homeoffice-Zimmer sind mit einem extra großen Arbeitstisch ausgestattet.
Picture Credits: 25 Hours Hotel / Stephan Lemke, Arcotel Wimberger, Hotel Melanie, Amedia / Fotograf Haberland