HYATT WILL IN DIE BEGEHRTESTEN REISEZIELE DER WELT EXPANDIEREN
Darunter London, Stockholm, Prag und Lissabon.
9. Dezember 2020
Die fulminante Hyatt Hotels Corporation, wie die Luxus-Hotels aus aller Welt mit ganzem Namen heißen, plant eine signifikante Expansion in Europa. Bis 2023 rechnet die Hotel-Gruppe mit einem Wachstum des Markenportfolios um mehr als 30 Prozent. Für einige der begehrtesten Reiseziele der Welt sind bereits Hyatt Hotels geplant: London, Stockholm, Reykjavik, Helsinki, Prag, Lissabon und Edinburgh.
Authentische Begegnungen in fremden Kulturen
Bisher ist Hyatt in Europa mit 63 Hotels, die unter neun verschiedenen Marken geführt werden, in 22 Ländern vertreten. Für die Expansion hat sich das Hotel entschlossen, da der Wunsch der Gäste nach einzigartigen und besonderen Erlebnissen, die authentische Begegnungen mit Menschen und Berührungspunkte mit fremden Kulturen ermöglichen, immer größer wurde. „Durch die geplanten Neueröffnungen wird Hyatt die Zukunft der europäischen Hotellandschaft entscheidend mitgestalten“, sagt Peter Norman, Senior Vice President Real Estate und Development EAME/SWA von Hyatt. "Angesichts unserer großen Markenbekanntheit und der Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Erlebnissen, für die Hyatt bekannt ist, freuen wir uns darauf, Gäste und World of Hyatt-Mitglieder künftig in vielen der begehrten Reiseziele willkommen zu heißen. Mehr als der Hälfte der geplanten Hyatt Hotels werden im Rahmen von Franchise-Vereinbarungen geführt werden, deshalb freuen wir uns außerdem auf die Zusammenarbeit mit einer Reihe von neuen und bestehenden Eigentümern, um diese aufregenden Neuprojekte gemeinsam zum Erfolg zu führen.“
Spatenstich in Großbritannien
In Großbritannien, das nach wie vor einer der wichtigsten Wachstumsmärkte ist, wird das erste Park Hyatt Hotel des Landes im neu gestalteten Londoner Stadtteil Nine Elms eröffnen und damit Hyatts Markenpräsenz im Vereinigten Königreich weiter stärken. Das Ziel ist, die Präsent von Hyatt in den kommenden Jahren nahezu zu verdoppeln und darüber hinaus auch in Frankreich und Spanien zu expandieren Doch auch in Stockholm, Helsinki, Malta und Zypern sollen neue Hyatt-Hotels errichtet werden.
Die beliebte DACH-Region
Auch die DACH-Region bietet großes Potenzial für Hyatts Wachstum. Hyatt erweitert dort sein Portfolio in den nächsten Jahren um bedeutende Standorte und neue Marken. In Deutschland hat The Wellem als erstes Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt am 10. November 2020 in Düsseldorf eröffnet. In naher Zukunft werden auch das Hyatt Regency und das Hyatt Place Zurich Airport The Circle eröffnen, das erste Hyatt Regency Hotel und das erste Hyatt Place Hotel in der Schweiz, und in Zürich Gäste willkommen heißen. Das Alila La Gruyère wird als erstes Alila Resort Europas ebenfalls in der Schweiz eröffnen.
Picture Credits: Hyatt Hotels Corporation