MEHR ALS EIN HOTEL: THE LONDONER ERÖFFNET IM APRIL
Das weltweit erste Super-Boutique-Hotel mitten am Leicester Square.
13. Januar 2021
Inmitten Londons pulsierendem Zentrum erstreckt sich ein neues Meisterwerk unter den Luxushotels. The Londoner empfängt ab April direkt am berühmten Leicester Square seine Gäste. Die außergewöhnlichen Räumlichkeiten versprechen im Urban-Style und höchster architektonischer Qualität zu überzeugen. Auf 16 Stockwerken verteilt finden sich insgesamt 350 Zimmern und Suiten. Das Highlight befindet sich im obersten Stock: Das exklusive Penthouse mit einem umfassenden Panoramablick.
Ein Hoffnungsschimmer
Während das vergangene Jahr nahezu die gesamte Welt still gestanden ist, ist in London ein wertvolles Juwel der Hotellerie entstanden. Die Edwardian Hotels London sind um ein Luxus-Exemplar reicher geworden und eröffnen im April 2021 das neue und weltweit erste Super-Boutique-Hotel The Londoner. Hotel-Direktor Charles Oak zeigt sich stolz: „Wir hoffen, dass das The Londoner ein Hoffnungsschimmer für Londons widerstandsfähige Hotellerie ist und sind stolz, ein erstklassiges Team aus den fleißigsten und talentiertesten Personen der Welt auf die Beine gestellt zu haben. Gemeinsam freuen wir uns darauf, im Frühjahr unsere Türen zu öffnen und Gäste aus aller Welt in ihrem neuen Zuhause im Herzen des pulsierendsten Viertels der Hauptstadt willkommen zu heißen.“
Mehr als ein Hotel
Neben der exklusiven Übernachtungsmöglichkeit mit luxuriös ausgestatteten Zimmern, bietet das Hotel noch weitere Highlights ein. Zwei private Vorführräume, sechs verschiedene kulinarische Konzepte, inklusive Bars und Tavernen und eine großflächige Dachterrasse mit einer Feuerstelle und einem atemberaubenden Blick über die Millionenmetropole sorgen für ein einzigartiges Flair. Doch auch der schicke Ballsaal, sowie das hoteleigene Fitnessstudio und das entspannende Wellness-Areal sind einen Besuch im The Londoner wert.
Zeitgenössische Ästhetik trifft auf Großstadtflair
Die das Hotel verzaubernde zeitgenössische Ästhetik wurde von Yabu Pushelberg, dem weltberühmten Designern hinter dem Four Seasons Hotel in Downtown Manhattan, entworfen. Gleich zu Beginn werden die Gäste in den Bann des Hotels gezogen. Denn wenn sie die beeindruckende Lobby betreten, dann fällt der Blick sofort auf das Signature-Restaurant, welches tagsüber ein gemütlicher Dinner-Hotspot ist und in den Abendstunden zu einem pulsierenden Treffpunkt der Abendgesellschaften wird.
Besonders an den Zimmern und Suiten des Hotels sind die großen Panoramafenster, die von der Decke bis zum Boden reichen und einen fulminanten Blick auf die lebhafte Stadt bieten. Die Räumlichkeiten in den unteren Geschossen bieten sich perfekt dafür an, um große oder kleine Feierlichkeiten auszurichten. Der Ballroom etwa hat Platz für über 800 Gäste.
Und auch auf Nachhaltigkeit wird in dem weltweit ersten Super-Boutique-Hotel geachtet. Die Eigentümer haben sich einen sogenannten Green Loan von 175 Millionen Pfund gesichert - eine Premiere für den Gastgewerbesektor. Die Mittel werden verwendet, um sicherzustellen, dass das neue Hotel die Kategorie „BREEAM Excellent“ in Bezug auf umweltfreundliche und nachhaltige Leistung nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
Picture Credits: The Londoner Hotel