Das sind die stylischsten Beachclubs der Fashion-Ikonen
Die weltbesten Modehäuser kleiden diesen Sommer nicht nur Strandbesucher, sondern auch die angesagtesten Beachclubs selbst ein.
13. Juli 2023
So chic! Diesen Sommer werden nicht nur Strandbesucher, sondern gleich ganze Strände von den großen Modehäusern eingekleidet. Hier einige der exklusivsten Beachclubs weltweit – gestylt von den erlesensten Luxusdesignern der Haute Couture. Fashion und Beachclubs – a match made in heaven!
Valentino in Ravello
© beigestellt
Mit dem Charme der 50er Jahre ist Valentino, samt Sommer Capsule „Escape“ im Gepäck, im opulenten „Palazzo Avino“ an der Amalfiküste eingeritten und hat den Beachclub des Hotels in den Hingucker des Sommers verwandelt! Das charakteristische Rot der Marke kann man bereits aus weiter Ferne erspähen. Hotelgäste erhalten auch Sonnenbrillen und Schlüsselanhänger des Labels.
Web: valentino.com
Gucci Summer Stories
© RVZ
Das Kultlabel bringt seine Ikonografie aktuell an acht absolute Hotspots, von Saint Tropez über Capri bis nach Ibiza. Zu den beliebten „Gucci-fizierten“ Adressen gehört unter anderem auch „Loulou Ramatuelle“ (Bild) am Strand Pampelonne.
Web: gucci.com
"Dioriviera"- Pop-up
© Kristen Pelou#
Der „Ember Beach Club“ in Malaysias „One&Only Desaru Coast“ erstrahlt bis Anfang August im Glanz von Diors Sommer Capsule „Dioriviera“, kreiert von Creative Director Maria Grazia Chiuri. Beschrieben als eine „Ode ans Verreisen“ finden Besucher nicht nur die Kollektion, ganz in Rosa, sondern auch das beliebte „Dior Café“ mit französischer Cuisine vor.
Web: dior.com
"Giorgio Armani Mare"-Pop-ups
© beigestellt
Zur Feier der exklusiven Capsule Collection „Giorgio Armani Mare“ macht die weltbekannte italienische Brand den ganzen Sommer über mit Pop-ups und Boutiquen in elf einzigartigen Locations halt. Unter anderem im „Bagatelle Beach Club“ in Saint-Tropez (Bild), mit Sonnenschirmen, Kissen, Badetüchern und weiteren Essentials für den Strand.
Web: armani.com
Jaquemus im "Indie Beach"
© Marc de Delley
Die Trendmarke von Simon Porte Jacquemus ist seit ihrem Start der Inbegriff des französischen Sommers. Bis Oktober strahlt das ikonische „Indie Beach“ in Ramatuelle im zitronengelben Glanz des genialen Designers – Surfboard inklusive.
Web: jacquemus.com
DG Resort Saint-Tropez
© Thibaud Georges
Wenn jemand die Kunst des italienischen Hedonismus versteht, dann Dolce & Gabbana: Das Designerduo bringt sein Fingerspitzengefühl für oberste Eleganz dieses Jahr mit individuellen Pop-ups in vier Beachclubs, darunter „Casa Amor“ in Saint-Tropez – er erstrahlt im ikonischen Carretto Siciliano-Muster des Hauses.
Web: dolcegabbana.com
DG Resort Taormina
© G Gold 2019
Kein anderes Hotel war in den vergangenen Monaten so in aller Munde wie das „San Domenico Palace“ aus dem Hause Four Seasons. Nach seinen Glanzmomenten in der zweiten Staffel der beliebten Fernsehserie „The White Lotus“ ist das luxuriöse Hideaway diesen Sommer erneut das Highlight von Sizilien: Diesmal durch das Takeover von Dolce & Gabbana, die den Beachclub des Hauses von oben bis unten in ihr Blu-Mediterraneo-Muster gehüllt haben.
Web: dolcegabbana.com
Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Sommer 2023.