Cocktailbars in Köln
© Shutterstock
GourmetInsider

Die 5 spektakulärsten Cocktailbars in Köln

Ein Hoch auf diese Cocktailbars in Köln. Auf diesen Barstühlen genießt man einzigartige Kreationen aus den Händen wahrer Künstler:innen.

15. März 2023


Monkey Bar im 25hours Hotel

Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 162 53 30
Web: monkeybarkoeln.de

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Monkey Bar (@monkeybar_25h)

Was verspricht die Monkey Bar in Köln? Wahre Abwechslung! Egal, ob auf der Barkarte, gefüllt mit Reinterpretationen berühmter Klassiker, spannender neuer Kreationen und Signature-Cocktails des Barteams, oder im bunten Ambiente auf dem Dach des 25hours Hotels. In zentraler Lage zwischen dem Belgischen Viertel und der Kölner Altstadt gelegen, werden aber nicht nur prickelnde Cocktails serviert, sondern bis 22 Uhr ebenfalls Speisen aus dem NENI Restaurant. Köstliche Begleiter sind leckere, orientalische Streetfood-Spezialitäten, auch ideal zum teilen.

The Grid Bar

Friesenstraße 62, Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 998 750 58
Web: thegridbar.de

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Grid Bar (@the_grid_bar)

Ist das Geheimnis eines guten Cocktails gelüftet oder bleibt es noch immer gut behütet? Durch die Eröffnung der The Grid Bar 2018 findet ein geheimnisvoller Speakeasy-Flair Einzug in die Friesenstraße. Als Speakeasy werden Bars bezeichnet, die von außen nicht wirklich als solche erkennbar sind - eine Secret-Bar also. Von außen unscheinbar erhält der Gast erst nach Betätigung der Klingel Einlass in das von Bambuspflanzen und Vorhängen eingerahmte Entree. Platz genommen wird im eigentlichen Barbereich unter einer goldenen Decke am bernsteinernen Tresen. Wer ein paar Schritte durch die Bar macht, gelangt im hinteren Teil in den exklusiven Innenhof. An kalten Tagen sorgen die angebrachten Heizstrahler für das richtige Klima und jeden Freitag und Samstag sowie vor Feiertagen übernehmen ausgesuchte DJs diese Aufgabe. Hier wird noch Vinyl aufgelegt und der Sound von Funk, Soul und Hip-Hop begleitet den Abend.

Suderman

Sudermanplatz 3, Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 962 655 06
Web: sudermanbar.de

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Suderman (@sudermanbar)

In der Suderman Bar im Agnesviertel erwarten Cocktailbegeisterte saisonale und regionale Mischungen, oft inspiriert vom Veedel. Auch das Herrengedeck wird hier neu gedacht. Diese altbewährte Kombination aus zwei alkoholischen Getränken umfasst hier oftmals ein herbes Bier und einen floralen Mini-Cocktail. Falls einen neben den köstlichen Drinks der kleine Hunger überkommt, ist für die richtigen Barsnacks gesorgt. Auf der Karte stehen kleine Sandwiches wie beispielsweise ein saftiges Pastrami Sandwich.

Woods

Friesenstraße 49, 50670 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 4233 66 72
Web: woods-cologne.de

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Woods Cocktail GmbH (@woodscologne)

Nomen est Omen: zumindest, wenn es um die Einrichtung geht. Das Woods holt gekonnt den Wald ins Innere und serviert köstliche Drinks im Holz-Flair. Gastgeber und Spirits-Virtuose Simon Bach und sein Team kredenzen ausgewählte Cocktail-Kreationen und außergewöhnliche Drinks. Wer den Genuss auch gerne mit nach Hause nehmen möchte, schaut am besten im Shop vorbei. Hier finden Freunde des guten Cocktails eine große Auswahl an Cocktailboxen inklusive Video-Tipps und viele weitere Produkte. Um den richtigen Schwung in die Home-Bar zu bringen, bietet das Woods ebenfalls Kurse und Tastings an.

Spirits

Engelbertstraße 63, 50674 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 20538044 
Web: spiritsbar.de

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Spirits (@spiritscgn)

Im Spirits in Köln kommen Menschen zusammen. Leute die sich auf einen eisgekühlten und perfekt gemixten Drink freuen. Egal, ob im Anzug nach der Arbeit, in Sneakern, vor oder nach dem Abendessen. Das professionelle Barteam des Hauses überzeugt mit wahrem Know-how und schmackhaften Kreationen. Ebenso bunt und vielseitig wie das Klientel ist die musikalische Begleitung. Erfahrene DJs legen unterschiedliche Sounds auf, und das von Jazz bis House. Erwähnenswert ist darüber hinaus der Titel "Deutschlands bester Bar", mit dem sich das Spirits bereit schmücken durfte. 

 

Lesenswert

Fine Dining unter Palmen: Besondere Gourmeterlebnisse in aller Welt

Fine Dining unter Palmen: Besondere Gourmeterlebnisse in aller Welt

Liebe geht - auch hinsichtlich Reiseziele - durch den Magen. Wo besondere Gourmeterlebnisse für unvergessliche Momente sorgen.

So bunt ist die kulinarische Welt der Neni Family

So bunt ist die kulinarische Welt der Neni Family

Die unermüdliche Haya Molcho betreibt nicht nur sehr sympathische Lokale, sie hat Wien auch ein Stück levantinischer Lebensfreude geschenkt: Wer zu „Neni“ geht, fühlt sich so unbeschwert wie im Urlaub.

Die Travel Favorites von Jason Momoa

Die Travel Favorites von Jason Momoa

Ob „Aquaman“, „Game Of Thrones“ und „Fast & Furious“ oder Harley-Davidson, Guinness und Klettern: Schauspieler Jason Momoa verspricht beruflich wie privat großes Kino.

Meist gelesen

Winter am Meer: Die besten Orte für einen Trip in der kalten Jahreszeit

Winter am Meer: Die besten Orte für einen Trip in der kalten Jahreszeit

Bei diesen Destinationen ist für jeden etwas dabei, der gerne die vollen Pisten gegen Strandspaziergänge eintauschen möchte. Der neue Hit: Winter am Meer.

The Art of Plating: Jetzt gibt es das erste Café Ginori in Rom!

The Art of Plating: Jetzt gibt es das erste Café Ginori in Rom!

Rocco Fortes Hotel de la Ville und Ginori 1735 bringen in einer neuen Kooperation das erste Café Ginori nach Rom. Was Gäste erwartet.

Interview: Ask a frequent Traveler – Erwin Wurm

Interview: Ask a frequent Traveler – Erwin Wurm

Der Steirer Erwin Wurm zählt heute zu den bekanntesten internationalen Gegenwartskünstlern. Anlässlich seines 70. Geburtstags wird er mit Ausstellungen und Retrospektiven geehrt – wer sich aber ein Bild von seinen Reisegewohnheiten machen will, ist hier richtig.

Nach oben blättern