Das sind die Drehorte aus Falling for Christmas
© Netflix
DestinationsHotelInsiderKulturSki

Wo wurde “Falling for Christmas” gefilmt?

Hollywood-Star Lindsay Lohan feiert ihr Comeback mit Falling for Christmas. Für Herzklopfen sorgen dabei auch die tollen Drehorte des Netflix-Hits, die Lust auf Winterurlaub machen.

20. November 2022


Endlich ist es wieder so weit: Netflix versorgt uns pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit wieder mit zahllosen festlichen Filmen und Serien. Fans von Romantik und Kitsch dürfen sich also freuen! Den Anfang macht Falling for Christmas. Der Weihnachtsfilm läutet nicht nur die Jingle Bells, sondern auch das Comeback der Rom-Com-Queen Lindsay Lohan ein. Sie steht gemeinsam mit Glee-Star Chord Overstreet vor der Kamera.

Worum geht es in Falling for Christmas?

Christmas in Wonderland. (L-R) Lindsay Lohan as Sierra, Chord Overstreet as Jake in Christmas in Wonderland. Cr. 2021

Lindsay Lohan als Sierra und Chord Overstreet als Jake in Falling for Christmas. © Scott Everett White/Netflix

Nach einem Ski-Unfall leidet die frisch verlobte Hotelerbin Sierra Belmont (Lindsay Lohan) an Amnesie. Kurzerhand kommt sie in der Lodge des verwitweten B&B-Besitzers Jake Russell (Chord Overstreet) und seiner Tochter unter. Eingekuschelt in der gemütlichen Lodge fliegen schon bald die Funken zwischen der reichen Erbin und dem charmanten Lodgebesitzer.

Gute Neuigkeiten für all jene, die sich nach herzerwärmenden eineinhalb Stunden und einem romantischen Trip sehnen: Sowohl die Gasthäuser als auch die North Star Lodge und das Belmont Summit Resort existieren tatsächlich. Die Drehorte befinden sich jedoch nicht in Aspen, wo der Film spielt, sondern im US-amerikanischen Bundesstaat Utah. Dort hat Netflix den Großteil der Szenen im Jahr 2021 gefilmt. 

Mehr dazu: Insider-Tipps für Serienfans – Das sind die 10 schönsten Drehorte

Das sind die Drehorte aus Falling for Christmas

Stein Eriksen Lodge, Park City, Utah

Netflix Falling for Christmas

Die Szenen im charmanten kleinen B&B wurden in einem der besten Hotels der Region gedreht: der Stein Eriksen Lodge. © Netflix

Die North Star Lodge, die im Netflix-Film in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist in Wirklichkeit gar nicht so klein. Gedreht wurden die Szenen, in denen sich Sierra und Jake näherkommen, in der luxuriösen Stein Eriksen Lodge in Park City, etwa 60 Kilometer von Salt Lake City. Die vom norwegischen Olympiastar Stein Eriksen inspirierte Lodge wurde 1982 eröffnet und zählt zu den besten Ski-Hotels der Region. Knisternde Kaminfeuer, eine rustikale Vinothek, Fine Dining, ein elegantes Spa: Das Fünf-Sterne-Hotel im Deer Valley ist nach wie vor eine beliebte Destination für ein romantisches Getaway. 

Stein Eriksen Lodge Deer Valley
7700 Stein Way, Park City, UT 84060, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 4356493700
Web: steinlodge.com
Preis: DZ ab € 600,– pro Nacht

Goldener Hirsch Inn

Das Goldener Hirsch in Park City, das 1992 als Teil der Auberge Resorts Collection eröffnete, stellt in Falling for Christmas das fiktive Belmont Summit Resort dar. Das Resort liegt nur ein paar Gehminuten von der Eriksen Lodge in Park City entfernt. 

Falling for Christmas

Lindsay Lohan ist zurück: Mit ihrem Auftritt in dem X-Mas-Flick Falling for Christmas ist die Ikone der 2000er nun wieder am Bildschirm aufgetaucht. © Netflix

Das Hotel ist der erste Ort, an dem Sierra Belmont und Jake Russell (buchstäblich) aufeinander treffen. Auch Sierras Vater und ihr Verlobter laufen im Film durch die luxuriösen Räumlichkeiten. Mit seiner Lage auf rund 2.100 Höhenmetern in der Wasatchkette ist das Goldener Hirsch umringt von zahllosen Skipisten. Auch die vielen Annehmlichkeiten für Skifahrer, ein schickes Rooftop-Spa und feine alpine Cuisine sorgen dafür, dass das Vier-Sterne-Resorts bestens für einen Winterurlaub geeignet ist.

Goldener Hirsch Hotel, Auberge Resorts Collection
7520 Royal St, Park City, UT 84060, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 800 2523373
Web: aubergeresorts.com/goldenerhirsch
Preis: DZ ab € 385,– pro Nacht

Salt Lake City und Park City, Utah

Viele der Außenszenen in „Falling for Christmas“ wurden Ende 2021 in den tief verschneiden Bergen von Salt Lake City und Park City, rund um die beiden bereits genannten Hotels, gedreht.

In den Rocky Mountains zwischen Salt Lake City und Park City entstanden zahlreiche Außenszenen. © Shutterstock

Viele der Außenszenen in Falling for Christmas hat das Netflix-Team Ende 2021 in der tief verschneiden Wasatchkette in den Rocky Mountains bei Salt Lake City und Park City gedreht. Hier zeichnete man etwa den Heiratsantrag von Tad (George Young) oder Jake Russells Skiszene zu Beginn des Films auf. Wer den Film bereits gesehen hat und die Gegend kennt, wird einige der Pisten der Region problemlos wiedererkennen können.

Mehr für Filmfans: Auf Sisis Spuren – Das sind die Drehorte aus Die Kaiserin

Lesenswert

Highlights in Aspen: Was Wintersportfans in dieser Saison erwartet

Highlights in Aspen: Was Wintersportfans in dieser Saison erwartet

Nicht nur ein neuer Lift, sondern auch ein Kunstjubiläum und gleich drei Großevents gehören diesen Winter zu den Highlights in Aspen.

2027 eröffnet ein neues Oetker Collection Hotel – und es wird spektakulär!

2027 eröffnet ein neues Oetker Collection Hotel – und es wird spektakulär!

Einige Geheimnisse umwehen das Masterpiece Hotel noch. Zum Beispiel der Name. Was über das neue Oetker Collection Hotel bislang bekannt ist.

Das sind die besten Winterdestinationen in Europa

Das sind die besten Winterdestinationen in Europa

Die wilden Partys des Jetsets, als sich ab den 1950er-Jahren eine Handvoll an Reichen und Schönen jedes Jahr am selben Ort einstellte, sind längst Legende – aber es gibt auch heute noch eine Après-Ski-Magie jenseits des Massentourismus. Das sind die besten Regionen, die Eleganz und Glamour mit einer atemberaubenden Landschaft verbinden.

Meist gelesen

Das sind die besten Tipps für einen Winter in Tirol

Das sind die besten Tipps für einen Winter in Tirol

Auf die Piste, fertig, los: In Tirol liegen die Berge direkt vor der Haustür und der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite. Dabei gibt es viel mehr zu erleben als auf Skiern die Abfahrten hinabzubrausen – auch kulinarisch hat das Land jede Menge zu bieten.

Warum jetzt die beste Zeit ist, um nach New York zu reisen

Warum jetzt die beste Zeit ist, um nach New York zu reisen

Der größten Stadt der USA gelingt es einmal mehr, sich mit spektakulären Museen und neuen Attraktionen anders zu positionieren. Auch dank vieler gehobener Restaurants definiert sich die Metropole als Hauptstadt des mehr oder weniger diskreten Luxus.

Where to go: Das sind die sichersten Reiseziele 2025

Where to go: Das sind die sichersten Reiseziele 2025

Die alljährlich mit Spannung erwartete Risk Map von Safeture und Riskline ist veröffentlicht. Sie verrät die risikoreichsten und sichersten Reiseziele 2025.

Nach oben blättern