Anantara begrüßt erstmals Gäste in Amsterdam
Edler Neuzugang in der niederländischen Hauptstadt: Die Luxusmarke verwandelt das geschichtsträchtige Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam zu seinem neuesten Standort in Europa.
19. Oktober 2022
Die Geschichte, die hinter jenem ikonischen Gebäude liegt, das seit kurzem als Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam seine Gäste begrüßt, ist lang. Denn das im Herzen der niederländischen Hauptstadt gelegene Hotel begrüßte bereits 1856 die ersten Gäste – allerdings als kleines Kaffeehaus. Im Laufe seiner Historie wurde daraus zunächst ein Restaurant, dann ein Hotel. Als Teil des Europa-Portfolios von Anantara verwöhnt es seine Gäste mit Luxus, Spa und neuen Zimmern und Suiten.
Der Kaufmann Adolph Wilhelm Krasnopolsky machte aus dem ikonischen Gebäude ein Hotel. © Anantara
Anantara Grand Hotel Krasnapolsky
Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande
Web: anantara.com
Tel.: +49 030 22 387 615
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 450,– pro Nacht
Stilvoll vom Aufzug bis zur Aussicht
Schon die Lage könnte schöner nicht sein. Denn das Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam liegt am zentralen Platz Dam. Der Blick von hier fällt auf den königlichen Palast. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, etwa das Museumsviertel, sind zu Fuß erreichbar. Wer möchte, reist bequem per Boot an. Denn zum Anantara Amsterdam gehört auch eine private Bootsanlegestelle. Von außen an seine Entstehungsgeschichte erinnernd, punktet es innen mit zeitloser Eleganz.
Erdige Töne, weiche Stoffe und Mid-Century Design vermitteln ein behagliches Wohngefühl. © Anantara
Highlights des Anantara Amsterdam sind die Präsidentensuite und die Royal Suite. Beide Suiten bieten auf 70, beziehungsweise 150 Quadratmetern genügend Platz – auch für größere Familien. Sie entzücken mit Ausblicken auf den Dam und den Königspalast. Selbstverständlich sind auch die restlichen Zimmer eine stilvolle Symbiose aus moderner Eleganz und niederländischem Erbe.
Anantara Experiences
Die exklusiven Erlebnisse, die die thailändische Hotelgruppe ihren Gästen auf der ganzen Welt ermöglicht, gehören zur Markenidentität. In Amsterdam finden sie ihren Niederschlag unter anderem in kulinarischen Ausflügen und privaten Verkostungen landestypischer Spezialitäten. Von Experten begleitete Entdeckungstouren durchs Museumsviertel, Trips zu den Tulpenfeldern oder ins malerische Fischerdorf Volendam ergänzen das Angebot.
Die Aufmerksamkeit, die auf kleinsten Details liegt, ist außergewöhnlich. © Anantara
Für kulinarische Höhepunkte muss man das Hotel allerdings gar nicht erst verlassen. Denn das Gourmetrestaurant The White Room darf sich mit einem Michelin-Stern schmücken. Chef Jacob Jan Boerma, selbst Niederländer, verwöhnt mit kreativen Interpretationen. Auf den Gründer des Hauses vergisst man ebenfalls nicht. Krasnopolsky setzt man in der mehrfach prämierten Bar The Tailor ein Denkmal.
Thailändische Spa-Tradition
Anantara, bekannt für seine Wellnesstraditionen, bringt diese auch nach Amsterdam. Im Anantara Spa verwöhnen die Wohlfühl-Experten mit Treatments und Massagen in drei Behandlngsräumen. Eine Finnische Sauna und eine Infrarotsauna verhelfen zur Tiefenentspannung. Im Ruheraum genießt man Ausblicke auf den Garten und die entspannende Atmosphäre hier im Herzen des Hotels.
Michelin-Stern prämierte Küche im Restaurant und hervorragende Cocktails an der Bar – und schon ist man bereit für einen abwechslungsreichen Tag in der Stadt. © Anantara
Aktive Gäste begeben sich am besten ins Fitnessstudio. Die neuesten Cardiogeräte von Technogym helfen dabei, auch im Urlaub seine Trainingspläne zu befolgen. Eine Besonderheit ist die rotierende Kletterwand.
Anantara Grand Hotel Krasnapolsky
Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande
Web: anantara.com
Tel.: +49 030 22 387 615
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 450,– pro Nacht