The Hoxton, Poblenou: Ist das Barcelonas neues Trendhotel?
Hola, Barcelona: Am 25. April 2022 eröffnet mit The Hoxton wohl das trendigste neue Hotel der Stadt, gelegen im und inspiriert vom lebhaften El Poblenou Viertel.
22. April 2022
Mit The Hoxton, El Poblenou bittet die britische Hotelkette zum ersten Mal nach Spanien: Der hippe Neuzugang überzeugt auch in Barcelona mit dem Mix aus Brit Style und einer Prise lokaler Inspiration aus Kultur und Kunst.
Dass die Londoner Trendkette ausgerechnet El Poblenou als Location für das erste The Hoxton Spaniens ausgewählt hat, ist kein Zufall. Das Kulturviertel ist eine Ansammlung an kreativen Köpfen, die Besucher aus aller Welt lockt: Ateliers und Design-Showrooms reihen sich an Craftbeer-Brauereien oder Restaurants, direkt daneben stehen Museen, Einkaufszentren sowie das berühmte Razzmatazz und die Sandstrandpromenade. Das Leben wartet an jeder Ecke. Und kann ab sofort vom The Hoxton aus entdeckt werden.
Britische Coolness im Kreativviertel El Poblenou. © The Hoxton, El Poblenou
The Hoxton, Poblenou
Avinguda Diagonal, 205, 08018 Barcelona, Spanien
Web: thehoxton.com/poblenou
Tel.: +34 932 71 72 22
Preis: Roomy ab € 400,–/Nacht für 2 Personen
Eine Nacht in Barcelona: Übernachten im The Hoxton
In den 240 großzügigen Zimmern des The Hoxton hat man sich, wie für die Hotelkette üblich, von der Region inspirieren lassen. Wer Barcelona kennt, weiß: Die Stadt besitzt eine gehörige Portion Stil, den ihr so schnell niemand nachmacht. Das zeigt sich im Hoxton in den mediterranen Klängen der Räume: Warme Terrakottaböden, ruhige Farbpaletten und reduzierte Floralmuster treffen auf die stilsichere Formsprache des Interieurs. Dazu viel Holz und eine Flut an Tageslicht, das uneingeschränkt durch die großen Fenster dringen kann. All dies sorgt dafür, dass man sich im The Hoxton schnell wohl fühlt.
Unterteilt werden die Unterkünfte in die Kategorien Roomy, mit und ohne Aussicht, Biggy, und der neuen Kategorie „Homey“, bzw. "Homey Pro", mit eigener Küche, geeignet für längere Aufenthalte und Familien. Auch für Kunstliebhaber gibt es im The Hoxton etwas zu entdecken: Das lokale John Brown Project kuratiert die Kunstwerke in dem hippen Neuzugang Barcelonas. Und für ausgezeichneten Beach-Lesestoff greift man einfach ins von Hox Friends sorgsam zusammengestellte Bücherregal.
Salut: Kulinarisches im The Hoxton
Tope
Über den Rand des Cocktailglases erspäht man die Sagrada Familia, umgeben von den Dächern Barcelonas – der Blick vom obersten Stock des The Hoxton alleine wäre schon Grund genug, sich auf Dinner und Drinks im Tope zu treffen. Doch da ist so viel mehr, das die Bar und Taqueria zu einem der neuen Rooftop-Highlights von Barcelona macht. Etwa die gefrorenen Margaritas aus der coolen Slushie-Maschine, bester Fasswein aus Spaniens Weinbergen oder eine Auswahl erfrischender Biere, die mit viel Sorgfalt lokal gebraut werden. Gaumenfreude bereiten Tacos mit hausgemachten Tortillas und eine gelungene Snackauswahl – klassisch und einfach gut. Und direkt daneben: ein Pool, der an heißen Tagen für Abkühlung und gute Stimmung sorgt.
Das Tope, Bar und Taqueria, serviert selbstgemachte Tortillas und einen beeindruckenden Blick über Barcelona. © The Hoxton, El Poblenou
Pizza im Four Corners
Sonnenterrasse, Pizzeria, Slice-Shop, Bodega: Das Four-in-one-Konzept des Four Corners geht auf. Ebenso wie der Deep-Dish-Pizzateig, der in Vierkant-Form daherkommt und unter Aufsicht von Pizzaiolo Anthony Falco aus New York perfektioniert wurde. Nicht nur Gäste, auch Locals werden diese Köstlichkeit schnell in ihre Favoritenliste aufnehmen.
Mehr dazu: Genießen mit allen Sinnen: Spanien und seine Bodegas
Deep-Dish-Pizza im Four Corners – ein Must-try. © The Hoxton, El Poblenou
Meetings & mehr
Digitale Nomaden und Business-Reisende finden im Apartment drei helle Event- und Meetingräume vor. Ergänzt werden diese mit einer Pantry-Community-Küche. Eines der Highlights des The Hoxton, El Poblenou befindet sich ganz unten: Im Keller liegt der multifunktionale Partyraum La Cava. Gute Stimmung ist hier garantiert!