Oceania Cruises: In 180 Tagen um die Welt
Wenn am 14. Januar 2024 die Insignia von Oceania Cruises in See sticht, beginnt für die Passagiere eine 180-tägige Weltreise voll Wunder.
27. Februar 2022
96 Destinationen, 34 Länder, 24 außergewöhnliche Overnight Stays in 6 Monaten: schon die nüchternen Fakten rund um die Weltreise der Insignia von Oceania Cruises sind beeindruckend. Doch kaum hat man einen Fuß an Bord des luxuriösen Schiffes gesetzt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn die Insignia bietet ihren Gästen so viel mehr als nur eine Heimat auf hoher See.
So dürfen sich die Gäste von herausragender Küche verwöhnen lassen - inspiriert vom legendären Master Chef Jacques Pépin. Kontinentale Klassiker, gesunde Küche, authentisch italienische Gerichte und perfekt zubereitete Steaks sind nur einige der Speisen, die für kulinarische Hochgenüsse sorgen. Dass die Welt auch auf den Tellern der Passagiere zu Gast ist, dafür sorgen etwa burmesische, thailändische und indische Abende. Immer passend zur jeweiligen Destination der Weltreise.
Einmal um die Welt
Die Reise beginnt am 14. Januar 2024 in Los Angeles. Zunächst führt die Route quer über den Pazifischen Ozean. Während Stopps in hawaiianischen Häfen und Destinationen Französisch Polynesiens haben die Passagiere die Gelegenheit, die Natur und Kultur exotischer Ziele wie Papeete/Tahiti, Bora Bora, Samoa und Fiji hautnah zu erleben. Nach jedem Landgang kehren sie mit neuen, unvergesslichen Erinnerungen zurück an Bord ihres schwimmenden Luxushotels. Weiter geht die Reise Richtung Neuseeland. Auckland, Napier, Wellington und Tasmanien sind nur einige der Zwischenstopps auf dem Weg nach Sydney. Die bezaubernden Whitsundays mit ihrem schneeweißen Sand stehen ebenso im Programm wie Cairns und Darwin.
Die Seetage verbringt man am besten im Aquamar Spa + Vitality Center der Insignia. Hervorragende Massagen und Treatments machen einen wieder fit für neue Erkundungen. Oder man gibt sich im Artist Loft der Kunst hin. Selbst Golf-Afficionados können ihrer Leidenschaft nachgehen. Denn am Putting Green an Deck lässt sich der Abschlag mit Meerespanorama üben. Bei einem Cocktail oder während der Teatime lässt man die Erlebnisse des Tages Revue passieren. Selbstverständlich erwartet die Gäste auch ein umfassendes Entertainment Programm. Auch dafür ist Oceania Cruises bekannt.
Auf nach Asien & Indien
Sobald die Umrisse Australiens am Horizont verschwinden, macht sich die Insignia auf den Weg nach Asien. Das mystische Bali/Indonesien läuft sie ebenso an wie Brunei, Malaysia und die Philippinen. Es geht durchs Südchinesische Meer nach Taiwan, bevor erneut der Pazifik die Szenerie dominiert. Tokio, Kyoto und Hiroshima sind Beispiele für Landungen in Japan. Auf einen Aufenthalt in Südkorea folgt schließlich der Weg nach China. Shanghai und Hongkong werden die Gäste ebenso verzaubern wie Hanoi und Hue in Vietnam. Thailand-Fans dürfen sich auf Bangkok, Koh Samui und Phuket freuen. Über Singapur führt die Route durch die Andamamensee nach Myanmar. Von dort geht es nach Indien. Kochi, Mangalore, Goa und Mumbai - schon die Namen versprechen unvergessliche Erlebnisse an Land.
1001 Nacht - in 14 Tagen
Rund zwei Wochen lang erleben die Gäste der Insignia Weltreise den Zauber des Orients hautnah. Über das Arabische Meer kreuzt das Schiff in den Oman und nach Dubai, bevor es das Rote Meer erreicht. Saudi-Arabien, Jordanien und Ägypten stehen in weiterer Folge auf der Reiseroute. Eine Fahrt durch den Suezkanal bringt die Passagiere im Anschluss vorbei an Israel nach Europa. Santorin/Griechenland und wunderschöne Städte in Italien, etwa Neapel und Rom, begeistern die Gäste ebenso wie Monaco und Spanien. Barcelona, Alicante, Genada, Sevilla - Namen, die nach Sonne und entspanntem Leben klingen. Nach Portugal mit Stops etwa in Lissabon und Porto erreicht die Insignia die französische Küste. Savoir-Vivre erwartet die Cruisegäste in Bordeaux ebenso wie in St. Malo.
Abenteuer im hohen Norden
Irland, Nordirland, Schottland und Dänemark offenbaren ihre raue Schönheit während der Sommermonate. Die Passagiere entdecken Dublin, Belfast, Stornoway und Thorshaven. Anschließend durchqueren sie die Norwegische See, um in Reykjavik Island von seiner schönsten Seite zu erleben. Beeindruckende Naturschauspiele und fröhliche Menschen begrüßen die Insignia in Grönland. Von dort aus findet die 180-tägige Oceania Cruises Weltreise langsam ihren Abschluss. Das letzte Stück führt sie über den Atlantik nach Boston und schließlich nach New York. Dort gehen die Gäste mit schwerem Herzen, aber unendlich vielen Erinnerungen von Bord.
Key Facts
Start: 14. Januar 2024 in Los Angeles, Californien/USA
Ende: 12. Juli 2024 in New York/USA
Dauer: 180 Tage
Kosten: ab € 41.699,-/Person
Buchung: oceaniacruises.com oder in jedem guten Kreuzfahrt-Reisebüro
T: +49 69 2222 33 00